Wildensteinschule ist Naturpark-Schule!

Am 21. Januar 2024 durften wir die Wildensteinschule in Leibertingen als unsere zweite Naturpark-Schule auszeichnen!

Nach 1 1/2 Jahren Vorbereitungsphase und Durchführung von Unterrichtseinheiten mit Bezug zum Naturpark wurden die Mühen belohnt. Im Rahmen einer Zertifizierungsfeier übergab Herr Schneck der Schulleiterin Frau Schweikart-Rebholz das Zertifikat, stellvertretend für den Verband Deutscher Naturparke. Die vier Klassen haben sich viel Mühe gegeben und zur Feier des Tages ein buntes Programm mit ihren Lehrerinnen auf die Beine gestellt: ein Blumen-Sketch wurde vorgetragen, ein Naturpark-Quiz veranstaltet und Tänze vorgetragen. Klasse 1 tanzte zum "Menschenbrückenlied", bei welchem sogar zwei Strophen umgetextet wurden:

"In unserer Schule lernen wir
auf Mensch und Tier zu achten
auch Höhlen, Felsen vor der Tür
im Sonnenlicht zu betrachten.

(Refrain: Lai lai lai...)

Des Kindes Schule lädt nun ein
am schönen Donau-Ufer
Naturparkschule Wildenstein
mit uns dabei zu sein!"

Mehr Infos zur Naturpark-Schule gibt es hier!