Die Online-Kochabende sind zurück!

! Kochschul-Koch Olli hat viele Tipps zu regionalen Lebensmitteln, zum Kochen im Familienalltag sowie zu Nachhaltigkeitsthemen (z. B. Resteverwertung, Haltbarkeit usw.) parat und freut sich auf das gemeinsame Kochen mit euch und euren Kids. Die Teilnahme ist kostenlos, die Zutaten müssen jedoch selbst eingekauft und bezahlt werden.

Ihr könnt euch für die folgenden Termine anmelden:

• Sonntag, 30.10.22, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Herbst in der Küche: Leckere Semmelknödel mit Kürbisschaum und Rote Beete.
  • Sonntag, 06.11.22, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Für kalte Tage: Power-Hühnerbrühe mit selbstgemachten Ramen-Nudeln.
  • Sonntag, 20.11.22, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Maultaschen: Mit Liebe selbstgemacht.
  • Sonntag, 27.11.22, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Gnocchi: Mit Liebe selbstgemacht.
  • Sonntag, 04.12.22, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Das perfekte Team: Knuspriges Gewürzhähnchen mit leckeren Spinat-Rahm-Nudeln.
  • Sonntag, 18.12.22, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Keine Angst vor dem Festtagsessen: Leckere Ideen zum Jahresende.

Die Anmeldung erfolgt online über die Homepage des Naturparks Südschwarzwald: https://www.naturpark-suedschwarzwald.de/eip/pages/anmeldung-online-kochabende-naturpark-kochschule.php

Hier sind auch alle weiteren Informationen verfügbar. Den Link zur virtuellen Küche sowie die Rezeptblätter, Einkaufslisten und Vorbereitungsanleitungen erhalten die Teilnehmenden dann einige Tage vor dem Online-Kochabend per Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Das Projekt Naturpark-Kochschule wird durch den Naturpark Südschwarzwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg gefördert.

Weitere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft der Naturparke in Baden-Württemberg findet ihr hier: www.naturparke-bw.de