Online-Kochschule im Januar

Die Naturpark-Kochschule und die AG Naturparke Baden-Württemberg bieten wieder virtuelle Kochabende für Familien an!

Kochschul-Koch Olli hat viele Tipps zu regionalen Lebensmitteln, zum Kochen im Familienalltag sowie zu Nachhaltigkeitsthemen (z. B. Resteverwertung, Haltbarkeit usw.) parat und freut sich auf das gemeinsame Kochen mit euch und euren Kids. Die Teilnahme ist kostenlos, die Zutaten müssen selbst eingekauft und bezahlt werden.

Die Anmeldung erfolgt online über die Homepage des Naturparks Südschwarzwald: https://www.naturpark-suedschwarzwald.de/eip/pages/anmeldung-online-kochabende-naturpark-kochschule.php

Sonntag, 14.01.24, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Köstliches Naan-Brot mit Frischkäse und leckerem Wurzelgemüse.
Samstag, 20.01.24, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Selbstgemachter "Kochschul-Burger": mit Fleisch oder vegetarisch.
Sonntag, 21.01.24, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Raviolo all uovo (mit Ei), Zwiebeln und würzigem Spinat.
Samstag, 27.01.24, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Feine Grießnocken mit Bergkäse und Rote Bete.
Sonntag, 28.01.24, 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr: Das perfekte Steak mit Sellerie-Beilage und Zedernkernen.

Dieses Projekt wird mit der Unterstützung durch das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg umgesetzt. Die Förderung wird aus Landesmitteln finanziert, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.

Weitere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft der Naturparke in Baden-Württemberg findet ihr hier: www.naturparke-bw.de